05.12.2022

INSTRUMENT | Praxishilfe für den Umgang mit suizidalen Krisen

Die bewährte Broschüre «Praxishilfe für den Umgang mit suizidalen Krisen» wurde neu aufgelegt und an das YOUVITA Design angepasst. Sie kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

Unsere neu aufgelegte Broschüre «Praxishilfe für den Umgang mit suizidalen Krisen» trägt zur Sensibilisierung eines tabuisierten Themas bei. Personen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, sollen mehr Sicherheit im Umgang mit suizidalen Krisen gewinnen.

Inhaltlich wird das Thema sowohl aus der Perspektive der Betroffenen als auch der Begleitenden beleuchtet. Ausserdem enthält die Broschüre hilfreiche Links und Hinweise zu Literatur und Fachstellen zum Thema Suizid.

Die Broschüre wurde erstmals im Jahr 2016 mit Pro Juventute erarbeitet. Auf Grund der Gründung des Branchenverbands YOUVITA per 1. Januar 2022 wurde die Broschüre neu aufgelegt und an das neue Design angepasst.

 

Zurück